Pfingstlager abgesagt - Update zu Covid-19

26.04.20

Liebe Eltern und Pfadis

Leider können auf unbestimmte Zeit noch immer keine normalen Pfadiaktivitäten stattfinden. Wir werden uns an diese Anweisungen halten, somit dauert das "Homescouting" noch eine Weile an. 

Die momentane Lage hat weiterhin auch Auswirkungen auf einige grössere Anlässe von uns. Dies wären folgende: 

  • Sommernachtsfest: Aufgrund der hohen Anzahl Personen (ca. 100 Personen), welche dort teilnehmen, sowie dem baldigen Datum (16.05.20) sehen wir uns gezwungen, diesen Anlass abzusagen!  Wir werden digital einen Ersatz für das Sommernachtsfest anbieten und wenn wir genaueres wissen darüber informieren.

  • Pfingstlager (& Pfingstausflüge & Auffahrtslager): Alle Lager an Pfingsten, sowie Auffahrt sind abgesagt. Dies betrifft namentlich das Pfingstlager (für die Pfader & Wölflis), den Pfingstausflug (für die Biber) und das Leitpfadiweekend (für die Venner). Ob sie nachgeholt werden können zu einem späteren Zeitpunkt ist noch unklar und können wir zurzeit nicht entscheiden. 

  • Sommerlager: Wie die Lage anfangs Juli aussehen wird, weiss niemand. Zurzeit lässt uns der Bund, sowie auch die Pfadibewegung Schweiz darauf hoffen, dass wir das Sommerlager durchführen können. Aus diesem Grund läuft die Planung des Sommerlagers nach wie vor auf Hochtouren. Wir gehen zurzeit von einer Durchführung des Sommerlagers aus, können aber nichts garanieren. Deshalb möchten wir euch bitten, euch für das diesjährige Sommerlager provisorisch mit diesem Link anzumelden (falls ihr es noch nicht gemacht habt). Sobald wir mehr bezüglich des Sommerlagers wissen, werden wir euch umgehend informieren. Wir hoffen sehr, dass wir das Sommerlager wie gewohnt durchführen können und freuen uns über viele Anmeldungen eurerseits! 

 Wir wünschen euch viel Kraft und Gesundheit in dieser aussergewöhnlichen Zeit! 

Herzliche Grüsse

Eure Abteilungsleitung